NYFW 2022 - Die besten Looks - séduction Magazin
Werbung
NEWS

New York Fashion Week 2022 – die besten Looks

Von Nils Doose 15/09/2022
Credit: imaxtree
N

Nach sechs Tagen NYFW 2022 blicken wir auf über 100 Events, Livestreams und Shows zurück. Hier präsentieren wir Ihnen die fünf schönsten Looks, die uns nachhaltig beeindruckt haben.

#1: FENDI

Allein die Tatsache, dass Kim Jones und Silvia Venturini Fendi ihre Show zur Feier des 25. Jubiläums der ikonischen Baguette Bag nach New York gebracht haben und Sarah Jessica Parker in der Front Row sitzt, ist ziemlich spektakulär. Doch es kommt noch besser: Topmodel Linda Evangelista ist zurück auf dem Laufsteg – Baguette Bag und Standing Ovations inklusive.

#2: PRABAL GURUNG

Prabal Gurung kleidet nicht nur Politikerinnen, wie US-Vizepräsidentin Kamala Harris, sondern setzt selbst politische Zeichen – sowohl auf Social Media als auch bei seinen Shows. Mit lauten Farben und Looks, die uns unweigerlich in ihren Bann ziehen, will er in turbulenten Zeiten in Amerika Haltung zeigen und Mut machen. Besonders gelungen: der rosa Suit-Look mit Cropped Blazer.

#3: MARNI

Die Show bei der NYFW 2022 ist eine echte Premiere. Es handelt sich nämlich um die erste Präsentation von Marni, die außerhalb von Mailand stattfindet. Creative Director Francesco Risso setzt auf eine Farbpalette, die von dem sich im Laufe des Tages verändernden Lichts inspiriert ist. Passend dazu setzt er immer wieder auf die geometrische Form des Kreises als sich wiederholendes Leitmotiv.

#4: PETER DO

Mit 60 Looks hat Peter Do eine der größten Kollektionen auf der NYFW präsentiert und dabei erneut sein Talent für virtuoses Tailoring unter Beweis gestellt. Am besten haben uns die dekonstruierten Suit-Looks gefallen. Aber auch der an einem Gürtel fixierte Rock hat in unseren Augen echtes It-Piece-Potential. Übrigens: Hierbei handelt es sich um die ersten Menswear-Looks der Marke.

#5: COACH

Der US-amerikanischen Heritage Brand Coach ist mit der Verpflichtung von Lil Nas X als neuem Markenbotschafter ein echter Coup gelungen. Das zeigt sich einmal mehr bei der Präsentation der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 von Creative Director Stuart Vevers, als der Rapper in Shorts und Weste aus Leder kurzerhand selbst einen Catwalk hinlegt und die Show schließt.