Romantische Komödien: Unsere Mediathekentipps zum Valentinstag
Romantische Komödien: Unsere Mediathekentipps zum Valentinstag
NEWS

Romantische Komödien: Unsere Mediathekentipps zum Valentinstag

Von Kathrin Buschauer 05/02/2022
@juliaroberts auf Instagram
N

Noch keine Pläne für den Valentinstag? Wie wäre es mit einer kuscheligen Movie Night inklusive jeder Menge Popcorn und einem lustigen Liebesfilm! Wir verraten Ihnen drei romantische Komödien für den perfekten Filmabend mit Ihrer besseren Hälfte.  

Hollywood-Star trifft Normalo: „Notting Hill” 

„Notting Hill” ist ein echter Klassiker auf der Liste romantischer Komödien. Eine unvergleichliche Star-Besetzung und ein humorvolles Drehbuch machen die charmante Romanze aus dem Jahr 1999 zum absoluten Must-See am Valentinstag. Was passiert, wenn sich eine berühmte Hollywood-Schönheit in einen einfachen Buchladen-Besitzer verliebt? Der liebenswerte William (Hugh Grant) traut seinen Augen nicht, als eines Tages Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Geschäft auftaucht. Obwohl ihre Welten unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickeln Anna und William Gefühle füreinander. Dabei müssen sie nicht nur mit Williams chaotischem Mitbewohner Spike klarkommen, sondern auch mit den reißerischen Klatschgeschichten der Londoner Promi-Presse. Kann es für das ungleiche Paar ein Happy End geben? „Notting Hill” jetzt auf Netflix. 

Will Smith gibt Flirt-Tipps: Hitch – der Date Doktor” 

Wenn Will Smith Kevin James Dating-Nachhilfe gibt, kann das nur schiefgehen – oder doch nicht? Der erfolgreiche Heiratsvermittler Alex hilft verzweifelten New-Yorker Single-Männern dabei ihre Traumfrau zu erobern. Sein neuster Klient Albert scheint jedoch ein hoffnungsloser Fall zu sein. Er hat sich ausgerechnet in seine Chefin Allegra Cole verliebt, die zufälligerweise die begehrteste Junggesellin der Stadt ist. Während Albert den Date-Doktor schier an den Rande des Wahnsinns treibt, verliebt sich Alex zu allem Übel selbst hoffnungslos in die junge Journalistin Sara. Reichen die Flirt-Skills der beiden aus, um die Herzen ihrer Traumfrauen für sich zu gewinnen? „Hitch – der Date Doktor” ab 8. Februar bei Sky Cinema Love.  

Ausdauer gefragt: 50 erste Dates” 

Adam Sandler beweist Durchhaltevermögen auf einem romantischen Langstreckenlauf um Drew Barrymores Herz. Henry Roth lebt auf Hawaii den Traum eines jeden Playboys. Heiße Flirts und kurzweilige Romanzen mit Touristinnen gehören zum Alltag des bindungsscheuen Frauenhelden bis er eines Tages Lucy begegnet. Für Henry ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Lucy leidet seit einem Unfall vor einem Jahr an Amnesie und kann sich nie lange an Henrys Liebeswerben erinnern. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als jeden Tag aufs Neue zu versuchen ihr Herz zu erobern. „50 erste Dates” zu sehen auf Amazon Prime.