Well dressed im Metaverse mit Valentino - séduction Magazin Germany
Well dressed im Metaverse mit Valentino - séduction Magazin Germany
NEWS

Well dressed im Metaverse mit Valentino

Von Online Redaktion 18/07/2023
Credit: PR
W

Wer auf Instagram oder Facebook auch virtuell mit einzigartigen Looks überzeugen will, der sollte jetzt zugreifen: Valentino hat nämlich sechs starke Outfits für Ihren Avatar auf allen Meta-Plattformen gelauncht. 

Individualität und das Ausdrücken der eigenen Persönlichkeit wird bei Maison Valentino groß geschrieben. Daher ist der neuste Schritt in Kultur und Technologie ein echtes Herzensprojekt der Brand: Am 14. Juli hat Valentino sechs Outfits gelauncht, die auf den sozialen Netzwerken der Meta-Group verfügbar sind.

Die Kollektion umfasst unter anderem zwei Minikleider, eine Bomberjacke, einen Jumpsuit, ein Set aus T-Shirt und Shorts sowie ein Jacket. Die Designerstücke zeichnen sich besonders durch die klassischen Valentino-Merkmale, wie das Valentino-Rot oder das Toile Iconographe, aus. Valentino nutzt die virtuelle Präsenz, um die neue Lieblingsfarbe der Brand Pink PP zu präsentieren: Beispielsweise in Form des Minikleides. Der Essentials Look stellt einen alltagstauglichen Look dar und bietet Abwechslung zum klassischen Designer Piece. Ein ganze besonderes Augenmerk liegt auf den neuen Valentino Garavani Rockstud Ballerinas. Die Zusammenarbeit mit Meta ermöglicht einen innovativen Launch sowie Fortschritt der Brand, während Kund:innen auch virtuelle Freude mit der Maison erfahren.

Das Label hat bereits 2020 virtuelle Kleidung für die Avatare in dem Nintendo-Spiel Animal Crossing designed. Während der Pandemie hat das bei den Kund:innen für besonders viel Aufsehen und Unterhaltung gesorgt. Um Virtual Dressing nun noch intensiver in unseren Alltag zu integrieren, kommt die Partnerschaft mit Meta also gelegen.

Maison Valentino versteht sich selbst als Marke, dessen Schwerpunkt auf der Liebe zum Detail ruht. Ebenso zeichnet sich die Marke durch Qualität und Kreativität durch – diese Stärken sind besonders in dem Meta-Projekt zu entdecken. Die Individualität der Marke wird durch das charakterstarke Design der Avatare sowie dem Launch neuer Pieces deutlich. Die Maison verpasst keine Gelegenheit, sich von anderen Marken abzuheben und den Kund:innen immer wieder überraschende Abwechslung zu bieten. In Zusammenarbeit mit Meta setzt die Brand ein Statement und unterstützt den Spaß an sozialen Kontakten weltweit.