„Who is Sabato de Sarno?" wirft intime Blicke hinter die Kulissen von Gucci - séduction Magazin Germany
„Who is Sabato de Sarno?" wirft intime Blicke hinter die Kulissen von Gucci - séduction Magazin Germany
NEWS

„Who is Sabato de Sarno?” wirft intime Blicke hinter die Kulissen von Gucci

Von Tamara Draisbach 18/03/2024
Credit: PR
W

Wer ist eigentlich Sabato de Sarno? klar, seit 2023 Kreativdirektor im Hause Gucci, die neue visionäre Kraft hinter der italienischen Luxusmarke, aber wer ist er wirklich? Wie arbeitet er, wie sieht sein schöpferischer Prozess aus, was inspiriert ihn und was für ein Mensch ist er? Und was passiert eigentlich hinter den Kulissen einer Fashionshow von einer prestigeträchtigen Luxury-Brand wie Gucci?

Auf diese und weitere Fragen gibt die 20-minütige Dokumentation „Who is Sabato de Sarno? A Gucci Story“ Antwort. Jüngst, genau genommen am 15. März 2024, feierte der Kurzfilm Premiere, exklusiv bei Streaminanbieter Mubi. Unter der Regie von „Henry & Rel“ (Ariel Schulmann und Henry Joost) und erzählt von Schauspieler und Brand-Ambassador Paul Mescal, ist ein Werk entstanden, das exklusive Einsichten hinter die Kulissen der Gucci Ancora Modeschau auf der Milan Fashion Week ermöglicht, wo Sabato de Sarno 2023 seine erste eigene Kollektion präsentierte. 

Credit: PR

Gezeigt wird, in Form von bisher unveröffentlichtem Material, der kreative Prozess von de Sarno und seinem Team. Dabei geht es um die gemeinsame Leidenschaft, Hingabe und Begeisterung für die Mode als geteilte Erfahrung. Aber auch um de Sarnos persönliche Faszination für Gucci, seine Vision und sein Handwerk.

Credit: PR

Die Veröffentlichung bei Filmverleih Mubi war nur ein erster Schritt. Denn das Erscheinen der Kollektion in den Stores nutzt Gucci, um den Film zeitgleich auch auf den Leinwänden der Welt zu zeigen. Anfang April wird er zudem in erweiterter Form bei Apple Vision Pro zu sehen sein. Dabei können Zuschauer mithilfe dieses neuen räumlichen Computers mit dreidimensionaler Benutzeroberfläche gänzlich in den Film eintauchen und die Vorbereitungen der Gucci Ancora Show unmittelbar miterleben. Eine immersive Erfahrung, die eine Neuheit in der Fashionindustrie markiert. Und schließlich wird die Dokumentation ab April auch auf allen Flügen der Linie Air France zur Verfügung gestellt. 

Credit: PR