Parfum on Screen: Düfte aus Film und TV  - séduction Magazin Germany
Parfum on Screen: Düfte aus Film und TV  - séduction Magazin Germany
Parfum für Damen

Parfum on Screen: Düfte aus Film und TV 

Von Monroe Vogel 12/03/2024
Credit: Pexels
J

Jeder kennt es. Man sieht ein Outfit in einer Serie oder in einem Film und denkt „Das muss ich haben!“ – weniger oft passiert das bei Düften. Schade, denn unsere liebsten fiktionalen Charaktere tragen manchmal olfaktorische Juwele. 

„Chanel N°5“ – Der Lieblingsduft von Blair Waldorf

Credit: PR

Mit dieser Serie sind wir aufgewachsen – „Gossip Girl“ thematisiert die Dramen und Intrigen der New Yorker Schickeria, genauer gesagt der Upper East Side. Blair Waldorf, die selbernannte Queen B der Serie, war der Lieblingscharakter von vielen von uns. Mit umwerfendem Kleidungsstil und Rachsucht hat sie die Herzen der Zuschauer erobert. Und welches Parfum trägt Miss Waldorf? Natürlich einen klassischen Signature Scent – „Chanel N°5“ von Chanel (50 ml um 88 Euro) – ein floraler Duft mit Aldehydnoten, der perfekt die Essenz des Weiblichen und ihre Persönlichkeit widerspiegelt. 

„Le Parfum“ zu sehen in „The Bling Ring“ 

Credit PR

Sofia Coppolas Film „The Bling Ring“ basiert auf wahren Gegebenheiten und dreht sich um eine Gruppe von Teenagern, die in Hollywoodvillen von Prominenten einbrechen. Eines ihrer Opfer ist Linday Lohan. Laut Film trägt das Starlet den Duft „Le Parfum“ von Elie Saab (50 ml um 70 Euro) – ein Damenduft, der mit Aromen von Honig und Rose verführt. 

Elle Woods trägt „Happy“ von Clinique 

Credit: PR

„Natürlich Blond“ ist ein Filmklassiker, den man sich immer wieder anschauen kann und auch immer wieder genießt. Das liegt insbesondere an der Perfomance von Schauspielerin Reese Witherspoon, die die Hauptfigur Elle Woods verkörpert. Sie ist Fashionista, Modestudentin und immer gut gelaunt. Plötzlich landet sie aber in Harvard und muss beweisen, dass hinter ihrer Fassade mehr steckt als man zuerst vermutet. Und welchen Duft trägt unsere Lieblingsblondine? Natürlich etwas fruchtig-frisches mit Zitrusnoten – „Happy“ von Clinique (100 ml um 85 Euro) überzeugt mit prickelnden Akkorden. 

„Sex and the City 2“ – „Eau Thé Vert“ von Bvlgari 

Credit: PR

„Sex and the City“ ist eine dieser nostalgischen Serien, die man sich immer wieder anschauen kann. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell und thematisiert den Alltag und das Sexleben einer New Yorker Frauenclique. Die Serie ist bis heute ikonisch – das ist den Charakteren geschuldet, aber auch dem wunderschönen Styling für das Patricia Field verantwortlich. „Sex and the City“ hat uns aber nicht nur berauschende Fashion Moments geliefert, sondern auch olfaktorische Highlights. Im zweiten Film trägt Miranda „Eau Thé Vert“ von Bvlgari (75 ml um 74 Euro) – ein stimulierendes Parfum mit grünem Tee, das viel zu gut riecht, um in Vergessenheit zu geraten.