Montenegro: Ein noch wohlgehütetes Travel Secret - séduction Magazin Germany
Montenegro: Ein noch wohlgehütetes Travel Secret - séduction Magazin Germany
REISEN & SPA

Montenegro: Ein noch wohlgehütetes Travel Secret

Von Kathrin Buschauer 20/04/2023
Credit: Unsplash
D

Die bezaubernde Balkanhalbinsel Montenegro ist eine Republik an der südöstlichen Adriaküste, die im äußersten Westen an Kroatien grenzt. Trotz seiner landschaftlichen Vielfalt und des beliebten Landesnachbarn, sind die meisten Regionen Montenegros noch unentdeckt geblieben. séduction stellt die aufstrebende Dream Destination vor.  

Montenegro: Perle an der Adria

Montenegro gehört zu den unbekannteren Urlaubsländern des Balkans – zu mindestens noch. Bisher stand die Perle an der Adria immer im Schatten bekannter mediterraner Urlaubsregionen, insbesondere des Nachbarn Kroatien. Doch langsam, aber sicher avanciert der kleine Balkanstaat vom gut gehüteten Travel Secret zur angesagten Dream Destination. Seinen unverwechselbaren Naturlandschaften, die azurblaue Adria und seine charmanten Altstädte machen das Land nicht nur für Strandliebhaber, sondern auch für die Aktivurlauber, Kulturinteressierte und Abenteurer besonders attraktiv. Sogar Wintersport ist in Montenegro möglich.  

Anreise

Die Anreise mit dem Flugzeug ist schnell, unkompliziert und je nach Saison sogar recht günstig. Das Land selbst besitzt zwei internationale Flughäfen: Einen in der Hafenstadt Tivat, der andere liegt in der Hauptstadt Podgorica. Tivat ist die ideale Anlaufstelle für alle, die sich nach einem entspannten Strandurlaub sehnen. Denn die kleine Stadt liegt in der wunderschönen Bucht von Kotor, einer typisch mediterranen Küstenregion, in der das klare Wasser der Adria auf steile, grüne Bergflanken trifft. Aber auch bei einer Anreise nach Podgorica ist man nicht allzu weit von den malerischen Buchten und Stränden Montenegros entfernt.  

Montenegro erleben

Neben lebendigen Küstenstädten, traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser erwartet Sie in Montenegro auf kleinstem Raum eine atemberaubende landschaftliche Vielfalt, die sich durch unberührte Wälder, imposante Gebirgsketten und zahlreiche Seen auszeichnet. Unweit der Hauptstadt Podgoric liegt der größte See der Balkanhalbinsel, der Skutarisee. Mit seiner unberührten Natur ist er der perfekte Ort für Entspannungssuchende, die einen schönen Sonnenuntergang genießen möchten. Ein weiteres Highlight Montenegros ist die Tara-Schlucht, die tiefste Schlucht Europas. In dem erklärten UNESCO Weltnaturerbe können Adrenalin-Junkies sich auf eine wilde Rafting Tour durch die Stromschnellen begeben.  

séduction Tipp

Vom 30. Juli bis zum 2. August findet in der Altstadt von Kotor der Karneval statt. Prächtige Kostüme, spektakuläre Umzüge und buntes Treiben sind zu dieser Jahreszeit in allen Bars und Kneipen angesagt.