Roadtrip durch die USA: Diese Stationen sind ein Muss - séduction Magazin Germany
Roadtrip durch die USA: Diese Stationen sind ein Muss - séduction Magazin Germany
Reise Tipps

Roadtrip durch die USA: Diese Stationen sind ein Muss

Von Online Redaktion 08/03/2023
Credit: Pexels
D

Die USA sind ein beliebtes Reiseziel für einen Roadtrip. Allerdings ist es durch die Vielzahl an Staaten und Sehenswürdigkeiten fast unmöglich, alles zu sehen. séduction hat für Sie die Must Sees in den USA recherchiert.

Kunst und Kultur in Kalifornien

Für Kunst- und Kulturliebhaber lohnt sich ein Ausflug nach Calipatria in Kalifornien. Dort befindet sich der einmalige „Salvation Mountain“ von Leonard Clark Knight. Das Kunstwerk aus Lehmziegeln, ausrangierten Reifen, Autoteilen und Farbe wurde vor 28 Jahren erstellt und sollte ein Statement zur Liebe sein. Der Berg aus Zement und Farbe ist 15 Meter hoch und besteht zudem auch aus Wandgemälden, christlichen Sprüchen und Bibelversen.

Highway To Keys

Eine wunderbare Ergänzung auf Ihrem Roadtrip stellt der Overseas Highway in Florida dar. Er gilt als eine der schönsten Routen weltweit und verbindet 40 Inseln im Süden Floridas miteinander. Beim Erkunden der Florida Keys entsteht eine karibische Atmosphäre.

Auszeit vom Roadtrip in den Outer Banks

North Carolina bietet Ihnen das perfekte Gegenstück zum Roadtrip: In den Outer Banks treffen Mensch und Natur aufeinander. Zwichen Wildpferden, Krebsfängerhütten und Leuchttürmen zeigen sich einmalige Naturschauspiele. Die Wasserwege können durch Boote, Tauchen, Kajaks oder Helikopter-Touren erkundet werden. Besonders magisch leuchten die Outer Banks in der Morgensonne.

Yellowstone Nationalpark 

Ein weiterer Punkt Ihrer Roadtrip-Bucketlist sollte der Yellowstone Nationalpark in Wyoming sein. Es ist der älteste Nationalpark in den USA. Hier treffen Berge, Flüsse, Canyons und Quellen aufeinander und bieten Lebensraum für Bisons, Wapitihirsche odr Bären. Besonders bekannt ist der Nationalpark für seine Geysirs Old Faithfuls.

Naturerlebnisse in Washington State

Washington bietet noch viel mehr als DC: Die Vielseitigkeit an Landschaftsformen ermöglicht einmalige Wanderungen in der Natur Washingtons. Von schneebedeckten Kaskadenketten und bewaldeten Inseln erstreckt sich der pazifische Nordwesten in wunderbaren Farben.

Wellness unter freiem Himmel

Die Hot Springs im Strawberry Park Colorado sind für alle, die etwas Luxus auf dem Roadtrip vermissen. Dieses Paradies voller natürlicher heißer Quellen bietet Platz zum Erholen. Die Quellen sind nicht nur mineralreich, sondern auch in verschiedenen Größen und Temperaturen zu finden. Wer sich bloß von den heißen Dämpfen umgeben möchte, kann sich auf den Picknick-Plätzen niederlassen.

Hier trifft Kunst auf Moderne

Die Innenstadt von Detroit birgt ein wahres Herzstück der Kultur: Das Fox Theater. Der Filmpalast aus den 1920er-Jahren gilt als erstes Kino weltweit, das eine Ausrüstung für Tonfilme hatte. Das sechsstöckige Gebäude ist mit indischen, ägyptischen und orientalischen Motiven verziert und ein wahres Kunstwerk. Doch ist dies nicht nur ein Ort der Filmhistorie: Heute dient das Theater als Veranstaltungsort für Broadway-Musicals, Bühnenshows oder Theaterstücke.

Roadtrip-Klassiker Freiheitsstatue 

Kein Geheimtipp, aber trotzdem sehenswert ist die Statue of Liberty in New York. Die neoklassizistische Kolossalstatue gilt als Symbol der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Neben dem Stück Geschichte bietet sie einen hervorragenden Rundblick auf New York und die Umgebung.

Cannon Beach – Perfekte Ergänzung im Roadtrip

Ein wunderbarer Ort, die Seele baumeln zu lassen, bietet die Kleinstadt in Oregon. Zwischen Holzhäusern und Cannon Beach entsteht eine ungewöhnlich beruhigende Atmosphäre. Besonders bekannt ist der Cannon Beach für seinen Felsmonolith Haystack Rock, der sich bei Ebbe in ein wunderbares Naturspektakel verwandelt, wenn er sich spiegelt.

Last, but not least: Grand-Canyon-Nationalpark

Der Grand-Canyon-Nationalpark gehört zu den größten Naturwundern der Erde. Die Höhen- und Temperaturunterschiede bilden einzigartige Ökosysteme, die mit dem Helikopter, Jeep, Wildwasserfahrten oder sogar Maultieren erkundet werden können.