Jennifer Lawrence wird Longines Botschafterin der Eleganz
Werbung
Uhren & Schmuck

Jennifer Lawrence wird Longines Botschafterin der Eleganz

Von Online Redaktion 03/11/2022
Credit: PR
D

Die amerikanische Schauspielerin Jennifer Lawrence tritt als Botschafterin der Eleganz in die Longines-Familie ein. Vor ihr wurden bereits internationale Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und des Films Longines Botschafter, wie die Ski-Sportlerinnen Mikaela Shiffrin und Mélanie Maillard und Schauspieler wie Kate Winslet oder Regé-Jean Page. 

Credit: PR

Filmstar mit Herz und Verstand 

Mit Jennifer Lawrence hat Longines eine besonders selbstbewusste, mutige und starke Persönlichkeit für sich gewinnen können. Die Oscar- und Golden-Globe-Preisträgerin ist durch ihre Rollen in Filmen wie „Die Tribute von Panem“ oder der X-Men-Reihe schnell zum Weltstar avanciert. Zuletzt konnte man sie in der Polit-Satire „Don’t Look Up“ an der Seite von Meryl Streep und Leonardo DiCaprio bewundern. Mit ihrer eigenen Produktionsfirma Excellent Cadaver hat sie kürzlich den Film Causeway veröffentlicht. 2014 platzierte sie das Forbes Magazin auf Platz 12 der mächtigsten Celebrities. Ihren großen Einfluss macht die Schauspielerin und Produzentin auch bei ihrem sozialen Engagement geltend – beispielsweise bei ihrem Einsatz für die Gleichstellung der Geschlechter oder als Vorstandsmitglied von represent.us, einem Verein, der sich gegen Korruption in der Politik einsetzt.

Longines: Der Vorreiter unter den Uhrenherstellern

Aufgewachsen in Louisville, kennt Lawrence die geschichtsträchtige Marke Longines vor allem vom Kentucky Derby, einem großen Pferdesportevent. Seit seiner Gründung 1832 ist der schweizerische Uhrenhersteller als Zeitnehmer bei Weltmeisterschaften des Reit- und Skisports bekannt. Die Firma ist aktuell der älteste eingetragene Uhrenhersteller der Welt. Auch Physiker Albert Einstein soll bereits eine Longines-Armbanduhr besessen haben. Das Unternehmen ist seit jeher ansässig im schweizerischen Saint-Imier und verkauft Uhren im mittleren und gehobenen Preissegment. Als Teil der Swatch Group AG zählt Longines zu den weltweit führenden Uhrenherstellern und vereint sportliche Eleganz mit unternehmerischer Tradition. In dem Firmenlogo der geflügelten Sanduhr spiegeln sich diese beiden Seiten sehr gut wider. 

Beste Voraussetzungen für eine langjährige Partnerschaft

Über die Partnerschaft und Zusammenarbeit sind sowohl Longines als auch Jennifer Lawrence hoch erfreut. Für Lawrence repräsentiert die Marke vor allem „zeitlose Eleganz“, die sich „als eine ruhige Stärke definieren lässt, gepaart mit Anmut und Selbstbewusstsein.“ CEO Matthias Breschan ist stolz, Jennifer Lawrence in der Longines-Familie begrüßen zu dürfen: „Sie besitzt die Fähigkeit, jeder Figur, die sie spielt, Realität und Authentizität zu verleihen.“ Zugleich sei sie mit ihrer einzigartigen Auffassung von Eleganz, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer erfrischenden Ehrlichkeit eine Inspiration für Mädchen und Frauen jeden Alters.

Werbung