Statement Pieces: XXL-Schmuck ist zurück - séduction Magazin
Werbung
Uhren & Schmuck

Statement Pieces: die Rückkehr von XXL-Schmuck

Von Kathrin Buschauer 27/10/2022
Credit: Pexels
F

Filigran? Fehlanzeige! Denn statt hauchzarter Schmuckstücke tragen wir wieder auffällige Statement Pieces. XXL-Ketten, chunky Ringe und extravagante Ear Candy stellen dezente Accessoires mühelos in den Schatten und sind die Lieblinge der Saison. Wir stellen fünf Favoriten vor, die wir dieses Jahr definitiv tragen werden. 

Kettenglieder Ohrringe von Yves Saint Laurent 

Kettenglieder Ohrringe von Yves Saint Laurent, um 295 Euro; Credit: PR

Ketten kann man nur um den Hals tragen … oder? Falsch gedacht, denn Yves Saint Laurent beweist mit diesen extravaganten Statement Pieces das Gegenteil! Das Design der auffälligen Ohrringe (um 295 Euro) besteht aus drei hellrosa- und goldfarbenen Panzerkettengliedern im XXL-Format, die wir sonst eher von klassischen Oversized-Ketten kennen. Abgerundet wird der coole Style durch die ikonische Saint Laurent Paris Signatur und ein Finish im glänzenden Metall-Look.  

Bow Halskette von Balenciaga 

Bow Halskette von Balenciaga, um 1.500 Euro; Credit: PR

Getreu dem Motto „Die besten Geschenke kommen mit einer Schleife“ beschenkt uns Balenciaga mit diesem wundervollen Statement Piece. Die Bow Halskette (um 1.500 Euro) stammt aus der Spring 2022 Kollektion und wurde über und über mit funkelnden, weißen Strasssteinen besetzt. Das Highlight des strahlenden Colliers: die verspielte Schließe in XXL-Schleifenform. Aber keine Angst vor Overstatements: denn dieses schöne Schmuckstück lässt sich ebenso gut zum casual Blue Jeans White Shirt Outfit tragen, wie zum festlichen Abenddress.  

Nappa Knot Ring von Loewe 

Nappa Knot Ring von Loewe, um 550 Euro; Credit: PR

Chunky Ringe gelten als Must Have Trend der Saison und haben die Runways im Sturm erobert. Loewe liefert uns mit dem Nappa Knot Ring (um 550 Euro) gleich doppelten Grund zur Freude. Denn der coole Statement Ring besteht aus einem zweigeteilten Design, das in angesagten Bicolor-Farben strahlt. Obwohl das Schmuckstück von den Windungen des Nappaleders inspiriert wurde, bestehen die Hauptmaterialien aus hochwertigem Sterlingsilber mit rhodinierter und 24-karätiger Vergoldung. Ein Ring, der alle Blicke auf sich zieht.  

Gioiello Uhr von Missoni 

Gioiello Uhr von Missoni, um 550 Euro; Credit: PR

Auch die Gioiello Uhr von Missoni (um 550 Euro) beweist uns ein weiteres Mal, dass Statement Pieces im Kettenglieder-Look ein absoluter Eye Catcher sind. Während sich das Zifferblatt des 22-Millimeter-Zeitmessers dezent im Hintergrund hält, zieht das goldene Gliederarmband alle Blicke auf sich. Trotzdem lässt sich das zeitlose Design mühelos mit weiteren Schmuckstücken kombinieren. Diese sollten jedoch filigraner und zarter ausfallen als die Uhr, damit der Look nicht überladen wirkt.  

Werbung