Das Revival der Crossbody Bag  - séduction Magazin Germany
Das Revival der Crossbody Bag  - séduction Magazin Germany
FASHION

Das Revival der Crossbody Bag 

Von Monroe Vogel 02/03/2023
Credit: imaxtree
B

Bye-bye Pochette, welcome back Crossbody Bag! Umhängetaschen sind das Must-have in diesem Jahr. Sie sind praktisch, bieten viel Stauraum und lassen sich zu jedem Look stylen. séduction informiert Sie über den Taschentrend.

„Je kleiner, desto besser“ war bei Handtaschen lange Zeit der Standard. Wenn die Clutch oder Schultertasche genug Platz für Portemmonaie, Schlüssel und Lippenstift bot, war das bereits ein Nonplusultra. Immer beliebter werden mittlerweile aber Crossbody Bags, auf Deutsch Umhängetaschen, die die Hände freihalten und viel mehr als nur die Essentials tragen können. 

Lässig für den Alltag

Crossbody Bags kommen in den unterschiedlichsten Styles. Emma Chamberlain trägt beispielsweise das stilvolle Coussin-Modell von Louis Vuitton in der Trendfarbe Rot – eine Umhängetasche, die perfekt für den Alltag ist und Everyday Looks aufwertet. 

Trend: Gehäkelte Crossbody Bags

Wer es ausgefallener mag, sollte gehäkelte Crossbody Bags in Erwägung ziehen. Crochet hat die Fashionwelt bereits 2022 im Sturm erobert und bleibt uns auch 2023 weiterhin erhalten. Dass nun auch Accessoires im Häkel-Look immer populärer werden, ist deshalb nicht überraschend. Gehäkelte Crossbody Bags können in allen Größen kommen – sogar, so wie hier, als Shopper. 

Elegant für das Dinner Date 

Auf Abendveranstaltungen tragen viele zum Outfit am liebsten eine kleine, farblich abgestimmte Handtasche. 2023 werden wir auf Dinner Dates und Co. aber auch immer mehr Crossbody Bags bestaunen dürfen. Wie schön die Umhängetaschen zur Abendgarderobe aussehen können, beweist Sängerin Dua Lipa mit einem weinroten Exemplar. 

Crossbody Bag ganz sportlich 

Klein, aber nicht zu auffällig – Model Bella Hadid trägt eine Umhängetasche von Michael Kors, die man sportlich-lässig tragen kann. Hadid kombiniert das Accessoire passend mit trendiger Utility-Mode.