Prada SS24: Grunge-Glamour - séduction Magazin Germany
Prada SS24: Grunge-Glamour - séduction Magazin Germany
FASHION

Prada SS24: Grunge-Glamour

Von Monroe Vogel 22/09/2023
Credit: Spotlight Launchmetrics
D

Die Prada Frühjahr/Sommer 2024 Damenmodenschau war pure Mode-Magie! Miuccia Prada und Raf Simons haben in der Fondazione Prada ein wahres Spektakel abgeliefert, das Fashion-Liebhaber:innen begeistert hat. Die Kollektion fühlte sich an wie ein Märchen, das auf düsteren Glamour und Eleganz trifft.

Die Models schwebten förmlich über den Laufsteg in „Haze“ Kleidern, die aus superfeiner Organza und Gazar gefertigt waren. Diese Kleider flatterten im Wind und erinnerten an die fließenden Formen von Schleim, der von der Decke tropfte – eine echte visuelle Sensation!

Aber es gab auch eine dunklere Seite in dieser Prada-Show. Raf Simons’ grungiger Einfluss war unübersehbar, mit Kleidern aus bemaltem Leder, die von Hand mit Kristallen und Nieten verziert waren. Röcke waren mit Metallösen besetzt, die für einen Hauch von Rebellion sorgten, und ein Patchwork-Mantel aus bemaltem Leder verlieh der Kollektion eine Extraportion Gravitas.

Die Taschen in dieser Kollektion waren echte Kunstwerke und zollten Tribut an Mario Prada, den Mitbegründer des Hauses. Sie waren in Leder gehüllt und mit Kristallen, Nieten oder Patchwork verziert. Einige Taschen hatten sogar unheimliche Verschlussdetails, die für eine ordentliche Portion Horror und Schönheit sorgten.

Die Schuhe waren ebenfalls ein Highlight, mit hohen Absätzen und auffälligen Verzierungen. Einige Modelle waren handbestickt mit Kristallen, Ketten oder Nieten – perfekt, um den Look auf die nächste Stufe zu heben. Diese Kollektion war nicht nur für Fashionistas gemacht, sondern für alle, die das Besondere lieben. Prominente wie Rosalía, Kylie Jenner, Sofia Richie und K-Pop-Stars

Auch interessant: Diesel auf der Fashion Week