Diese Hairstyles machen jünger - séduction Magazin
Werbung
Frisuren

Diese Hairstyles machen jünger

Von Kathrin Buschauer 24/09/2022
Credit: pexels
E

Egal ob Hyaluron, Retinol oder Vitamin C – wir sind immer auf der Suche nach einer neuen Anti-Aging-Wunderwaffe. Dabei müssen es nicht immer Creme, Serum und Co. sein, denn auch der Gang zum Haar-Profi entpuppt sich als wahrer Jungbrunnen. Eine frische Frisur, ein neuer Schnitt oder das richtige Styling schummeln einige Jahre weg und lassen uns sofort jünger aussehen. Wir stellen Ihnen die besten Anti-Aging Hairstyles mit Sofort-Effekt vor.  

Der Pixie Cut 

Was haben Sängerin Rihanna, Supermodel Irina Shayk und Schauspielerin Jennifer Lawrence gemeinsam? Richtig, sie alle haben sich schon einmal von ihrer langen Traummähne getrennt und stattdessen für einen coolen Pixie Cut entschieden. Die trendige Kurzhaarfrisur schmeichelt besonders ovalen und herzförmigen Gesichtsformen und widerlegt selbstsicher das Vorurteil, kurze Schnitte würden älter machen. Ganz im Gegenteil, denn vor allem feines, dünnes Haar profitiert von dem beliebten Pixie Cut. Er betont nicht nur gekonnt Kinn- und Wangenpartie, sondern schummelt gleichzeitig auch noch ein paar Jährchen weg. Im Undone-Look gestylt wirkt der coole Schnitt zusätzlich noch lässiger und jugendlicher.  

Hairstyles mit Pony 

Ein Pony hat geradezu magische Fähigkeiten, wenn es darum geht uns ein paar Jahre jünger aussehen zu lassen. Nicht umsonst heißt es im Englischen „Bangs before Botox“, also Pony statt Botox. Wie von Zauberhand verschwinden feine Linien und Fältchen im Stirnbereich unter den schmeichelnden Strähnen, die auf sanfte Art unsere natürlichen Gesichtskonturen hervorheben. Zusätzlich kaschieren die vielfältigen Bangs auch kleine Falten rund um den Augenbereich – eine wahre Verjüngungskur, die kein aufwändiges Styling erfordert. Denn auch der Pony lebt vom lässigen Undone-Look.  

Der Bob 

Verliert das Haar im Alter an Volumen und Fülle, sind Bob-Hairstyles die ideale Wahl, um der Mähne wieder neuen Schwung zu verleihen. Den Frisurenklassiker gibt es in den verschiedensten Abwandlungen. Vom mittellangen Long-Bob bis hin zum lässigen Side-Swept Bob haben aber alle Variationen eines gemeinsam: sie verleihen kraftlosem Haar neue Sprungkraft und entfalten sofort einen verjüngenden Effekt. In Kombination mit coolen Bangs und soften Beach Waves erscheint der Bob noch jugendlicher.  

Legere Hairstyles statt strengem Sleek Look 

Generell gilt: wer beim Hairstyling das ein oder andere Jährchen loswerden möchte, der sollte vor allem auf Lässigkeit achten. Verabschieden Sie sich deshalb vom Sleek Look und setzen Sie stattdessen auf Volumen. Moderne Stufenschnitte, leichte Wellen und ein Seitenscheitel verleihen dem Haar einen optisch kräftigen und genährten Look, der uns sofort jünger macht.  

Werbung