Wie TikTok die 70er-Jahre-Wellen zurückgebracht hat - séduction Magazin Germany
Wie TikTok die 70er-Jahre-Wellen zurückgebracht hat - séduction Magazin Germany
Haar Trends

Wie TikTok die 70er-Jahre-Wellen zurückgebracht hat

Von Online Redaktion 30/06/2021
Credit: Pexels
T

TikTok hat schon so manchen Retrotrend zurückgebracht, von dem wir nicht wussten, wie sehr wir ihn brauchen. Während wir uns zuletzt noch über das ikonische Make-up der 60’s gefreut haben, bringt die Videoplattform nun schon den nächsten Beautytrend zurück in die Gegenwart. Die 70er Jahre Wellen des bunten Kultjahrzehntes erleben dank TikTok ein bejubeltes Revival. 

Schlaghosen, Plateauschuhe und die Kultband ABBA – die 70er-Jahre steckten voller vielseitiger Überraschungen im Hinblick auf die damalige Popkultur. Man mochte es schrill, glitzernd und bunt, egal ob in der Mode oder in der Beautywelt. Deshalb ist es wohl kaum verwunderlich, dass die typischen Hairstyles der 70er dabei vor allem eins waren: wild und voluminös. US-Schauspielerin Farrah Fawcett wurde in den Seventies aufgrund ihrer Rolle in der Krimiserie „Drei Engel für Charlie“ bekannt und inspiriert nun auf TikTok eine Millionenschar mit ihrer fülligen Dico-Locke. Der „Farrah Fawcett Flip“ wird von den Beauty-Liebhabern der Plattform begeistert kopiert und lässt die beliebten 70er-Jahre.Wellen wieder aufleben.  

70er-Jahre-Wellen stylen

Mallory Jade hat den Retro-Haartrend auf TikTok gestartet, als sie ihren Follower die federleichte Volumenlocke präsentierte. Und glücklicherweise lassen sich die ikonischen 70er-Jahre-Wellen kinderleicht nachmachen. Einfach mit Hilfe einer großen Rundbürste und einem leistungsstarken Föhn die gesamte Haarpartie dramatisch aus dem Gesicht stylen und die großen Locken mit ordentlich Haarspray fixieren. Wer einen Pony hat, der kann sich über eine Extraportion Schwung und Sprungkraft freuen. Auch ein gestufter Haarschnitt sorgt für mehr Volumen und ein paar zusätzliche Layers on top.  

70s Flair mit modernem Twist

Wem der Fawcett-Flip etwas zu viel Retrofair hat, der kann die Trend Frisur auch etwas weniger dramatisch stylen. Schauspielerin Brie Larson zeigt uns, wie eine softere Version der 70er-Jahre-Wellen aussehen kann. Die Frisur lebt weiterhin von ihrem außergewöhnlichen Volume Boost, erhält aber einen modernen Touch.