Dopamine Dressing: bunter Schmucktrend - séduction Magazin Germany
Dopamine Dressing: bunter Schmucktrend - séduction Magazin Germany
INSTAGRAM

Dopamine Dressing: bunter Schmucktrend

Von Kathrin Buschauer 14/05/2022
Credit: Pexels
D

Der Sommer kommt mit einem Stimmungs-Booster! Passend zum Beginn der wärmeren Jahreszeit versorgt uns die Fashion-Welt mit bunten Farben, knalligen Designs und ausgefallenen Texturen. Dabei darf nicht nur das Dress farbenfroh und abwechslungsreich sein, sondern auch die passenden Accessoires. Das gilt vor allem für Schmuck aller Art. Ringe, Ear Candy und Halsketten strahlen 2022 in den unterschiedlichsten Nuancen um die Wette und sorgen damit für Glücksgefühle. séduction stellt Ihnen den angesagten Dopamine Dressing Trend vor.  

So geht Dopamine Dressing

Strahlender, bunter und besser gelaunt denn je! Der Dopamine Dressing Trend erobert derzeit die Laufstege und versetzt uns dabei unweigerlich in eine Good Mood. Passend zu Sommerbeginn sorgen rosa Hemden, grüne Hosen und zitrische Kleider für auffallend knallige Statements. Dabei stehen nicht nur Ton in Ton Kombinationen im Vordergrund, auch coole Colorblockings und exotische Prints vertreiben die negativen Vibes des Winters. Um die Leichtigkeit der Ensembles zusätzlich zu unterstreichen, werden die Outfits abschließend mit bunten Schmuckstücken ergänzt. Und die lassen das Gute-Laune-Level prompt noch einmal in die Höhe schnellen! 

Ringe zum Anbeißen

Candy Rings sind die zuckersüße Antwort auf den Ruf nach Leichtigkeit. So schön filigraner Schmuck auch sein mag, die auffälligen Ringe überzeugen vor allem durch Farben, Formen und Größe. Zu chunky gibt es dabei nicht und die klobige Optik kommt mich waschechtem Eye Catcher Effekt. Gefertigt werden die süßen Leckerbissen meist aus Kunststoff oder Glas und können zudem mit bunten Perlen, Steinchen oder Motiven verziert sein.  

Kunterbunte Ear Candy

Auch bunte Statement Ohrringe boosten in diesem Sommer unseren Gemütszustand. Egal ob chunky Creolen, auffällige Studs oder verspielte Chandeliers – hauptsache bunt. Ähnlich wie bei den Candy Rings setzt man auch hier auf farbenfrohe Designs mit verschiedenen Perlen, Strass und kleinen Anhängern in Gummibär-Form. Dabei lassen sich die Statement Ohrringe entweder alleine tragen oder hervorragend mit klassischen Schmuckstücken kombinieren, damit der Look nicht zu aufgeregt wirkt.  

Halsketten als Stimmungsbooster

Dopamine Dressing kleidet auch unseren Hals in farbenprächtige Schmuckstücke. Dabei sorgen Chunky Chains und bunte Perlen für positive Vibes und verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas. Auch die farbigen Ketten dürfen nach Lust und Laune kombiniert und gelayert werden. Damit der Look nicht zu überladen wirkt, bauen Sie zarte Basic Pieces mit ein.