Make-up Trend: Statement Lashes  - séduction Magazin Germany
Make-up Trend: Statement Lashes  - séduction Magazin Germany
Make Up Trends

Make-up Trend: Statement Lashes 

Von Monroe Vogel 09/03/2023
Credit: imaxtree
I

It’s all about the Lashes. Wimpern stehen 2023 ganz klar im Vordergrund. Die Zeiten, in denen man sich mit ein wenig schwarzem Mascara zufriedengegeben hat, sind mittlerweile vorbei. Stattdessen liegen Statement Lashes voll im Trend. 

Wimperntuschen in Schwarz oder Braun haben schon länger einen festen Platz im Necessaire. Für einen verführerischen Augenaufschlag braucht es 2023 aber mehr, vor allem mehr Experimentierfreudigkeit. Ob Falsies oder bunter Mascara – diese Statement Lashes sorgen für Drama pur. 

Spider Lashes

Die extrem langen Spider Lashes erinnern an die dramatisch geschminkten Wimpern, die Twiggy bereits in den 60ern-Jahren trug. Dieser Look öffnet den Blick und vergrößert die Augen optisch. Das Beste – diese Statement Lashes sind super einfach zu kreieren. Die Wimpern zuerst mit einer Zange formen. Beheizbare Modelle sorgen dafür, dass der Schwung auch den gesamten Tag hält. Nun die Wimpern oben und unten kräftig tuschen. Für die Spider Lashes sind mehrere Coats Mascara nötig. Das Layern des Produkts funktioniert am einfachsten, wenn die Wimperntusche noch nicht angetrocknet ist. 

XXL-Falsies

Aufklebbare Wimpern wurden lange belächelt, aber für ein dramatisches Make-up, beispielsweise ein Smokey Eye, sind sie unerlässlich. Wer seine Lashes für solch einen Look nämlich nur tuscht, wird schnell feststellen, dass der Lidschatten sie trotzdem overpowern wird. XXL-Falsies kommen da wie gerufen und sind für 2023 auch einer der größten Wimpern-Trends. Für das Aufkleben braucht man zwar etwas Übung, aber das Endresultat ist dies allemal wert. 

Statement Lashes im bleached Look 

Bleached Brows sind mittlerweile wohl jedem bekannt, nun werden aber auch die Lashes hell eingefärbt. Dafür wird aber kein Bleichmittel benutzt, so nah an den Augen darf das nämlich auf keinen Fall kommen, sondern einfach ein wenig Concealer. Der wird mit einer Spoolie Brush vorsichtig durch die Härchen gekämmt und ist super leicht beim nächsten Abschminken zu entfernen. 

Bunter Wimpern

2023 wird es bunt! Wir finden nicht mehr nur an brauner und schwarzer Mascara Gefallen, sondern auch an ausgefalleneren Farben. Wie wäre mit einem intensiven Blau, einem frischen Grün oder einem verführerischen Rot? Besonders schön wirken die bunten Wimpern in einem monochromen Look mit farblich abgestimmten Eyeshadow.