Multicultural Beauty: Wir stellen Brands vor, die kulturelle Vielfalt feiern
Multicultural Beauty: Wir stellen Brands vor, die kulturelle Vielfalt feiern
Make Up Trends

Multicultural Beauty: Wir stellen Brands vor, die kulturelle Vielfalt feiern

Von Online Redaktion 03/08/2021
Credit: Pexels
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In den letzten Jahren wurde immer wieder die kulturelle Diversität vieler Beauty Brands angeprangert. Mittlerweile ist es zu einem Paradigmenwechsel gekommen. Das Stichwort lautet multicultural Beauty. séduction stellt vier Brands vor. 

Mit Fenty Beauty war Rihanna eine der ersten, die ihr Beauty Business inklusiv gedacht hat. Ihre Produkte können von jedem Geschlecht und Hauttypen getragen werden. Foundations, Concealer und Co. sind in über 40 verschiedenen Shades erhältlich. Viele Brands sind diesem Prinzip gefolgt:

Direkt aus London – „Plenaire“

Die englische Brand „Plenaire“ von Gründerin Namrata Nayyar-Kamdar ist noch ein echter Geheimtipp. Auf Instagram überzeugt die Marke mit einem minimalen Packaging, das die Herzen vieler Millennials höherschlagen lässt. Die Produkte können aber von jeder Altersgruppe und jedem Geschlecht benutzt werden. Denn bei „Plenaire“ geht es nicht nur um Ästhetik, sondern auch um effektive, cleane Formulierungen. Alle Produkte der Marke wurden umweltfreundlich hergestellt und sind vegan und cruelty-free. Die Gründerin selbst sieht Skincare als Selfcare, weshalb Diversity und Body Positivity für Sie an erster Stelle stehen. 

„Rare Beauty“ von Selena Gomez 

Mit „Rare Beauty“ tritt Selena Gomez in die Fußstapfen vieler anderer Celebrities, die als Entrepreneur einen Schritt in die Beautywelt wagen. Seit dem ersten Juli dieses Jahres ist die Marke auch in Deutschland erhältlich. Die Shade-Palette besteht aus 48 verschiedenen Farben, sodass jeder das perfekte Match finden kann. Ganze zwei Jahre hat Selena sich auf den Launch vorbereitet, denn ihre Message ist eine ganz persönliche: Make-up soll empowern und nicht unter Druck setzen. Für Ihre Werbekampagnen setzt die Neuunternehmerin daher auf echte Menschen. Zusammen mit der Brand wurde auch „The Rare Impact Fund“ gegründet, an den jährlich 1% der Einnahmen gehen. Das Ziel: über die nächsten zehn Jahre 100 Millionen Dollar sammeln, um Mental-Health-Angebote zugänglicher zu machen. 

„jecca blac.“ – Für Sie, Ihn und alles dazwischen  

Die gleichnamige Gründerin der Marke, Jecca Black, war vor der Selbstständigkeit als Make-up Artist an Film- und TV-Sets tätig. Nebenbei hat Sie Transfrauen geholfen ihre Make-up Skills zu verbessern, die alle auf der Suche waren nach einer Brand, in der Sie sich wiederfinden können. Ihre Brand hat Jecca mit diesem Ziel gegründet. Deshalb ist Individualität für Sie auch so wichtig. Mit Ihren Produkten soll sich jeder schön fühlen können, unabhängig von Gender Expression, Sexualität oder Pronomen. Jeccas Mission: Das Stigma rund um Make-up brechen.

Self Made – „PAT McGrath LABS“ 

Pat McGrath ist eine Ikone in der Beautywelt. Ihre Looks kennt man von den Laufstegen der Welt. Seit 2016 hat sie ihre eigene Marke „Pat McGrath LABS“. Alle Produkte der Brand sind mit jedem Hautton und -typen kombinierbar. Das war eines der großen Anliegen von McGrath. Mit Ihrer Expertise wirkt Sie deshalb sogar bei den Formulierungen mit. Das Produktangebot der Marke erstreckt sich über Primer und Foundations bis hin zu Lidschatten- und Highlighter-Paletten. Wer bereits Produkte von McGrath besitzt und nach Inspiration sucht, findet diese auf dem persönlichen Instagram-Account der Gründerin. Hier zeigt Sie Produktanwendungen und fertige Looks.