Barttrend: Shadow Goatee - séduction Magazin Germany
Barttrend: Shadow Goatee - séduction Magazin Germany
Bartpflege
Videobeitrag

Barttrend: Shadow Goatee

Von Monroe Vogel 07/03/2023
Credit: Pexels
D

Der Goatee oder auf Deutsch auch Ziegenbart, Spitzbart oder Kinnbart, hat für 2023 ein Update erhalten. Der spitz zulaufende Style wird jetzt nämlich stoppelig getragen. Bye-bye Wildwuchs, hallo Shadow Goatee!

Ein Bart kann bestimmte Gesichtspartien eines Mannes perfekt betonen, aber auch kaschieren. Wer sich ein markanteres Kinn und eine auffälligere Jawline wünscht, hat lange Zeit auf den Ziegenbart gesetzt. Der Look wurde bereits in den 1940ern und 50ern von Jazzmusikern wie Dizzy Gillespie getragen. Hollywood Celebrities waren dagegen in 90ern und 2000ern Fan des Kinnbarts. Ob Brad Pitt, Pierce Brosnan oder Leonardo DiCaprio – sie alle trugen den Style. 2023 bevorzugen wir aber eine neue Version, der sogenannten Shadow Goatee.

Was ist ein Shadow Goatee?

Männer, die sich morgens rasieren, wissen, dass sich spätestens am Abend ein kleiner Bartschatten zeigen wird. Dieser 5 O’Clock Shadow wurde lange Zeit als ungepflegt und unattraktiv abgestempelt, doch in diesem Jahr hat sich das geändert – kombiniert mit einem gestutzten Ziegenbärtchen, werden ganz subtil alle „typisch männlichen“ Gesichtspartien durch den Shadow Goatee in Szene gesetzt. Während der Bart an der Oberlippe etwas länger sein darf, wird der Rest vom Spitzbart hauptsächlich stoppelig getragen.

Bartpflege

Sich den Style wachsen zu lassen, ist super einfach. Lassen Sie zuerst den Oberlippenbart sprießen. Sobald dieser die gewünschte Länge erreicht hat, können Sie die Konturen um Lippen und Kinn wachsen lassen. Für einen gepflegten Look kann man die Konturen des Shadow Goatees jeden zweiten Tag rasieren. Zur regelmäßigen Pflege genügt Bartöl und ggf. ein Bartshampoo zur Reinigung.