Dior feiert Wiedereröffnung: „30 Montaigne“ - séduction Magazin Germany
Dior feiert Wiedereröffnung: „30 Montaigne“ - séduction Magazin Germany
NEWS

Maison Dior eröffnet „30 Montaigne“ nach zwei Jahren

Von Patrick Vogel 13/03/2022
Credit: PR
B

Besucher erwartet ein Himmelreich der Träume – nach Renovierung erstrahlt das Hôtel particulier „30 Montaigne“ in einem völlig neuen Licht.

Am 15. Dezember 1946 war es soweit: die Maison Dior wurde eröffnet. Für seine Boutique wählte Christian Dior ein einmaliges Stadtpalais aus, das ihn voll und ganz begeistert hat – „30 Montaigne“. Der Couturier war sofort von der zentralen Lage und der eleganten, neoklassizistischen Fassade des Gebäudes überzeugt. Kein anderes Objekt war für ihn ein besseres Sinnbild von Pariser Eleganz und französischer Haute Couture. Er selbst soll den Ort deshalb immer wieder als das „Refugium des Wunderbaren“ beschrieben haben. „30 Montaigne“ beherbergte die Kollektionen des Traditionshauses über 75 Jahre, bevor es letztendlich zur Renovierung und dieses Jahr endlich auch zur Wiedereröffnung am 06. März kam.

Moderne Metamorphose

Pietro Beccari, CEO und Chairman von Dior Couture, sieht in der Renovierung aber noch mehr: „Es ist eine völlige Neuerfindung und ein lebendiges Symbol unserer DNA“. Auf über 10.000 Quadratmetern kann man das Erbe von Dior und die zahlreichen Facetten der Maison aus neuen Perspektiven kennenlernen: „30 Montaigne“ bietet Kleidungsstücken, Lederwaren, Düften, Kunst und Kultur ein Zuhause.

Besucher des Stadtpalais können die Marke und Christian Dior selbst ab jetzt ganz neu kennenlernen: man kann die schillernde Boutique besuchen, Räume exklusiv für Wohlbefinden und Schönheit, Ateliers der Haute Coutoure und Haute Joaillerie, ein Restaurant und eine Pâtisserie sowie drei Gärten und die La Suite Dior für eine unvergessliche Nacht. Regelmäßig werden außerdem einzigartige Werke von Künstlern und Künstlerinnen ausgestellt, unter anderem von Guy Limone, Jennifer Steinkamp und Johan Creten. Für Ihre nächste Parisreise sollte „30 Montaigne“ deshalb unbedingt auf der Bucket List stehen.