Mediathekenhighlights - das läuft im Juli - séduction Magazin Germany
Mediathekenhighlights - das läuft im Juli - séduction Magazin Germany
NEWS

Mediathekenhighlights – das läuft im Juli

Von Online Redaktion 10/07/2021
Credit: Courtesy of Netflix
A

Aktuell beschert uns der Sommer neben reichlich Sonne auch den ein oder anderen Gewitterschauer. Doch während wir uns nach dem nächsten Sonnenbad sehen, versüßen uns zahlreiche Mediathekenhighlights die Wartezeit.  

Geheimes Doppelleben: “The Pier” in der ARD-Mediathek 

Das erste unserer Mediathekenhighlights dürfte vor allem Fans international erfolgreichen Netflix-Serie „Haus des Geldes“ freuen. Schöpfer Álex Pina gelingt mit der neuen Thriller Reihe nun ein weiterer spektakulärer Serien-Hit. In „The Pier- die fremde Seite der Liebe“ stehen zwei Frauen im Fokus, die ihr Herz an den selben Mann verschenkt haben, ohne voneinander zu wissen. Doch als er eines Morgens tot an einem Steg im spanischen Albufera gefunden wird, verbündet sich Architektin Alejandra mit Verónica, der vermeintlichen Geliebten. Schnell wird klar, dass ihr Mann Óscar lange ein Doppelleben voller Geheimnisse geführt hat. Die Serie ist nur bis zum 22.07.2021 in der ARD-Mediathek verfügbar. Neugierige müssen also schnell sein.  

Paris um die Jahrhundertwende: “Paris Police 1900” auf Sky 

Nummer zwei unserer Mediathekenhighlights: “Paris Police 1900” ist eine historische Krimiserie, die sich in der Belle Epoque von Paris wiederfindet. Wer “Babylon Berlin” bereits gesehen hat, wird mit Sicherheit auch großen Gefallen an dem fesselnden Thriller finden. Denn ähnlich wie die deutsche Erfolgs-Serie, glänzt auch “Paris Police 1900” durch detailgetreue Kulissen, historische Begebenheiten und fesselnde Charaktere. Als im Jahr 1899 die Französische Republik nach der Dreyfus-Affäre zwischen rechtsextremen, antisemitischen Gruppen und aufstrebenden Anarchisten zu zerbrechen droht, wird der pensionierte Polizeichef Louis Lepine wieder aus dem Ruhestand geholt, um die Ordnung in der französischen Hauptstadt wiederherzustellen. Gleichzeitig beauftragt man den jungen, aufstrebenden Inspektor Antoine Jouin mit einem bizarren Mordfall. Doch nicht nur der ehrgeizige Ermittler und seine Helferin, die Juristin Jeanne Chauvin, zeigen Interesse an dem aufsehenerregenden Fall, sondern auch Jouins korrupter Kollege Joseph Fiersi. Als sie schließlich einer großen Verschwörung auf die Spur kommen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten, um Frankreich zu retten. Ab dem 14.07. strahlt Sky Antlantic die Serie immer mittwochs ab 21:20 Uhr auf Sky Atlantic aus. 

Romantische Spurensuche: “Eine handvoll Worte” auf Netflix 

Romantiker aufgepasst – nach “Ein ganzes halbes Jahr” verfilmt Netflix mit “Eine handvoll Worte” nun den nächsten gleichnamigen Roman der Autorin Jojo Moyes. Ab dem 23. Juli zeigt die Streaming Plattform die ambitionierte Journalistin Ellie, die per Zufall auf zahlreiche alte Liebesbriefe eines Paares aus den 1960ern Jahren stößt. Fasziniert von der leidenschaftlichen Affäre der unglücklich verheirateten Jennifer mit dem chramanten Anthony O’Hare, begibt sich Ellie auf die Suche nach dem Paar. Doch was wird sie finden? Zwei vereinte Liebende? Oder hatte das heimliche Liebesglück doch keine Zukunft?