Louis Vuitton: Les Extraits Murano Art Edition - séduction Magazin
Werbung
NEWS

Neu: Les Extraits Murano Art Edition von LOUIS VUITTON

Von Kathrin Buschauer 01/11/2022
Credit: PR
M

Mit seiner Les Extraits Murano Art Edition erfindet Louis Vuitton das Luxus-Packaging neu. Für die streng limitierte Auflage des exklusiven Duftes wurden die Verschlusskappen von Architekt Frank Gehry designt und anschließend von einem Glasmacher aus Murano handgefertigt. 

Anlässlich des ersten Jahrestages von Les Extraits – einer vom Meisterparfümeur des Hauses, Jacques Cavallier Belletrud, kreierten erstklassigen Duftkollektion – stellt Louis Vuitton die Les Extraits Murano Art Edition vor.  

Credit: PR

Bereits die erste Generation der Les Extraits Kollektion trug die einzigartige Handschrift des weltberühmten Architekten Frank Gehry, der das Design der Verschlusskappe entwarf. Im Rahmen der Murano Art Edition hat er seinen Original-Verschluss passend zum anmutig geschwungenen Flakon des Parfums in eine bemerkenswerte Neukreation verwandelt. Mit Hilfe der traditionell venezianischen Glasmacherei wurden die skulpturalen Formen Gehrys von Murano-Glasmeister Simone Cenedese als farbenfrohes Kunstobjekt zum Leben erweckt.  

Credit: PR

Für jeden einzelnen Verschluss blies der Glasmachermeister der dritten Generation schwarzes, rotes, blaues und transparentes Glas und formte es anschließend – eine diffizile Handwerkskunst, die nur wenige beherrschen. „So herausfordernd die Technik des mundgeblasenen Glases auch sein mag, nach vielen Experimenten erkannte ich, dass sie die einzige Möglichkeit war, etwas so natürlich Anmutiges und Fließendes wie Franks kühnes Design wirklich darzustellen“ erklärt Simone Cenedese. 

Credit: PR

Die nummerierte Les Extraits Murano Art Edition wird ab Mitte November 2022 in ausgewählten Louis Vuitton Stores und online erhältlich sein und ist auf 40 Stück limitiert.  

Werbung