Rare Beauty: Selena Gomez lanciert eigene Beautymarke
Werbung
NEWS

Rare Beauty: Selena Gomez lanciert eigene Beautymarke

Von Redaktion 13/09/2020
Credit: Rare Beauty
S

Selena Gomez ist nicht nur im Musik-, Film- und Serienbusiness erfolgreich. Seit dem 3. September ist ihre eigene Make-up Marke Rare Beauty erhältlich.

Die erfolgreiche Sängerin, Schauspielerin und Produzentin hat zwei Jahre lang an der Marke gearbeitet, um sie nicht nur ihren, sondern auch den Bedürfnissen echter Menschen anzupassen. Damit möchte sie unrealistische Erwartungen von Perfektion aufbrechen. Wenn Menschen sich mit Rare Beauty-Produkten schminken, sollen sie ihre Einzigartigkeit hervorheben und sich nicht den erwarteten Standards von Schönheit anpassen. Selbstliebe und -akzeptanz stehen hier im Vordergrund. Ihre Make-up-Linie ist nicht nur gender-, sondern auch kulturneutral: Foundation und Concealer erscheinen in 48 Farbnuancen. Wann die Brand in Deutschland an den Start geht ist bisher noch nicht bekannt.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Besonderes Engagement für Mental Health

Dabei achtet die Serienproduzentin von „13 Reasons Why“ nicht nur auf ihre eigene mentale Gesundheit, sondern auch auf die ihrer Mitarbeiter. Mit Rare Beauty entstand auch der Rare Impact Fund. Dieser möchte in den nächsten zehn Jahren über 100 Millionen Dollar einnehmen, um sie in Zentren für mentale Gesundheit in unterversorgten Gemeinschaften zu investieren. Außerdem hat Gomez einen Rat gegründet, der sich auf mentale Gesundheit fokussiert. Somit soll sich jeder, der sich mit den Rare Beauty-Produkten schminkt, nicht nur wohl in seiner eigenen Haut fühlen, sondern auch an seine mentale Gesundheit denken. Verschiedene Hilfen werden deshalb auf der Seite der Beautymarke angeboten.

Werbung