Hublot: "BIG BANG" - séduction Magazin Germany
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Uhren & Schmuck

Hublot verbindet Nachhaltigkeit mit Prestige: Innovation aus Kaffeesatz

Von Online Redaktion 12/05/2023
Credit: PR
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Die Plastikkapseln der Nespresso-Maschine machen dem ein oder anderen ein schlechtes Gewissen bezüglich des ökologischen Fußabdrucks. Doch die Zeiten sind vorbei: Die beiden ikonischen Schweizer Marken Hublot und Nespresso haben einen innovativ nachhaltigen Weg gefunden, Kaffeesatz und Kapseln stylisch zu verwerten.

“BIG BANG UNICO NESPRESSO ORIGIN”

Die neue Kreation der “Big Bang” ist nicht nur ein Eyecatcher, sondern eine Innovation, die in die Geschichte eingeht. Als weltweit erste Uhr besteht diese nämlich zum Teil aus recyceltem Nespresso-Kaffeesatz sowie Kapseln. Seit sieben Jahren arbeitet Hublot im Rahmen der Second-Life-Inititaive mit unterschiedlichen Marken, um alten Aluminiumkapseln neuen Glanz und Stil zu verpassen. Das neuste Werk Hublots gilt als Meilenstein in der gesamten Branche, indem neue Grenzen der Materialien, der Nachhaltigkeit und des Looks erforscht werden. Die Kooperation der beiden Schweizer Marken gilt symbolisch als Revolution und stellt metaphorisch dar, wie Nachhaltigkeit ihren berechtigten Platz in der Gesellschaft einfordert. Ein aufwendiges Recyclingsystem, das von Nespresso entwickelt wurde, schafft zusammen mit Hublot ein wahres Kunstwerk, das von Armbanduhr bis Gehäuse aus Kaffeekapseln bestehen kann. 

Beide Marken weisen eine Historie der Nachhaltigkeit auf: Nespresso forscht seit 1991 an Systemen, die einen grünen Fußabdruck hinterlassen. Ebenso weist Hublot als Unternehmen eine gewisse Historie auf, bei der Werke nicht nur durch die Wahl der Materialien auf das Thema aufmerksam machen, sondern auch durch die auffälligen Designs der Schmuckstücke. Was nach einer stylischen Armbanduhr aussieht, umschreibt den Wandel des Denkens der gesamten Menschheit.