Jimmy Choo ist für seine auffallenden und spektakulären Designs bekannt, die Stars immer wieder auf den Roten Teppichen der Welt präsentieren. Aber auch die Duftwelt ist für das Luxuslabel kein Neuland. Mit der neuen „Capsule Seduction Collection“ erweitert die Brand ihr Duft-Portfolio. Sechs Düfte spiegeln die Attitüde eines Frauentyps wider, der selbstbewusst, ausdrucksstark und elegant ist: Die Jimmy Choo-Frau. Alle sechs Düfte sind inspiriert von typischen Design-Elementen. „Iris Crush“ präsentiert die Weiblichkeit. Der Iris-Duft wird von Neroli und Freesie in der Kopfnote begleitet. Ein floraler Duft ist der „Radiant Tuberose“. Tuberose, ein Agavengewächse, verschmilzt mit anderen Blüten wie Ylang-Ylang und Jasmin zu einem ausdrucksvollen Duft. „Amber Kiss“ ist ein etwas stärkerer Duft, verspricht es doch mit seinen Nuancen aus Bergamotte, Rosa Pfeffer und Pfingstrose pure Lust und Leidenschaft. Benzoe, Zimt und Wildleder in der Herznote sorgen für einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Für alle, die es süß mögen, ist „Vanilla Love“ perfekt: Zum geheimnisvollen Vanille-Charakter gesellen sich Tonkabohne, Safran, Toffee und Patchouli. Eine Duftexplosion der besonderen Art. Frisch und rosig: „Tempting Rose“ setzt auf Früchte in der Kopfnote, wie Himbeere, Litschi und Birne. In der Herznote wird es rosig und die Basis setzt sich aus Sandelholz und Moschus zusammen. „I Want Oud“ ist intensiv, opulent und geheimnisvoll. Mit Nuancen wie Safran, Muskat, Kardamom und Oud verspricht diese Komposition eine orientalische Duft-Vielfalt.
„Capsule Seduction Collection“ von Jimmy Choo, je 125 ml ca. 190 €