Vokuhila: Alles zum Comeback der 80er-Jahre-Frisur
Vokuhila: Alles zum Comeback der 80er-Jahre-Frisur
Haarpflege Männer

Vokuhila: Alles zum Comeback der 80er-Jahre-Frisur

Von Nils Doose 29/03/2023
Credit: Imaxtree
V

Vorne kurz, hinten lang – der Vokuhila ist zurück und gehört 2023 zu den angesagtesten Frisurentrends für Männer. Wie man den Haarstyle jetzt trägt und welche Stars die besten Stilvorbilder sind, verraten wir hier.

Ob auf dem Roten Teppich oder dem Laufsteg: Der Vokuhila ist plötzlich wieder allgegenwärtig und lässiger als jemals zuvor. Stars wie Paul Mescal und Austin Butler beweisen, wie vielfältig der Frisurentrend im Jahr 2023 getragen werden kann. Je nach Haarlänge entsteht ein vollkommen anderer Look. Wir sind uns sicher: Dieser Frisurentrend wird uns noch eine ganze Weile lang begleiten. (Auch interessant: Duft-Layering – mit diesen 3 Tipps klappt es)

#1 Moschino

Bei den internationalen Modewochen ist die Frisur ein beliebtes Stilmittel. Das italienische Luxuslabel Moschino steht für extravagante Looks. Wenig verwunderlich also, dass Kreativdirektor Jeremy Scott in Sachen Beauty-Looks auf den extravaganten Haarschnitt setzt. Die Vokuhilas, die wir bei der Pre-Fall-Show 2023 von Moschino sehen, zeichnen sich durch besonders langes Haar im Nacken aus, während das Deckhaar und die Seiten mittellang getragen werden. Ein Statement, das die Mode perfekt ergänzt, aber auch abseits des Runways für Aufsehen sorgen kann.

#2 Paul Mescal

Deutlich kürzer fällt der Vokuhila bei Paul Mescal aus: Die Seiten sind auf wenige Millimeter getrimmt und auch das lockige Deckhaar ist vergleichsweise kurz gehalten. Dem Look schadet das nicht. Im Gegenteil: Paul Mescal liefert eine wunderbare Referenz für alle, die aktuell kurzes bis mittellanges Haar haben und den Haartrend diesen Sommer ausprobieren möchten.

#3 Austin Butler

Schauspieler Austin Butler ist das perfekte Vokuhila-Stilvorbild für Männer mit mittellangem Haar. Diese Version ist unser Favorit, weil sie den 80er-Jahre-Style perfekt ins Jahr 2023 transportiert. Dabei bleibt die Referenz klar erkennbar, doch der Look ist deutlich lässiger. Unsere Daumen zeigen ganz klar nach oben.